Allgemein

Parteiaustritt

Werte Piraten,

nach langem überlegen muss ich euch mitteilen, das ich hiermit mit sofortiger Wirkung 08.05.2013 meine Mitgliedschaft bei der Piratenpartei niederlege.

Meine Erwartungen konnte die Piratenpartei nicht erfüllen. Sie bewegt sich grundsätzlich in die richtige Richtung, gerade was die Themen Demokratie, Transparenz und Beteiligung betrifft. Dennoch ist sie von den wesentlichen Themen weit entfernt.
Auch regional konnte die Piratenpartei meine Erwartungen nicht erfüllen, auch wenn es einige aktive und motivierte Piraten/innen gibt.

Der Wechsel zu den Piraten, war für mich ein Versuch der nicht geglückt ist. Ich wollte regionale Themen aktiver in die Öffentlichkeit bringen. Sowie eine gute Basis dazu gewinnen die mir bei der Entscheidungsfindung beiseite steht. Dies ist leider nicht gelungen.

Den Piraten wünsche ich dennoch alles Gute für Ihre Zukunft. Wir brauchen die unterschiedlichsten Parteien in Deutschland, damit sich auch alle Bürger/innen in der Politik vertreten sehen, die Piraten haben die Chance eine solche Demokratische Partei zu werden. Aber jetzt stecken sie noch in den Kinderschuhen.

Kreisrat
Landkreis Konstanz
Michael Krause